banner

14.01.2022 14:00

Nußloch Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Vollbrand einer Gartenhütte

Gestern gegen 14 Uhr: Gartenhaus brennt. Feuerwehr Nußloch und Freiwillige Feuerwehr Sandhausen mit 22 Mann im Einsatz. Ein Übergreifen auf die benachbarten Hütten konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden.

Feuerwehr Nußloch


Die Feuerwehr Sandhausen wurde heute Mittag gegen 13:55 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in den verlängerten Prozessionsweg nach Nußloch alarmiert. Die zuerst eintreffenden Kameraden der Feuerwehr Nußloch konnten schnell Rückmeldung geben: Es stand ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage in Vollbrand.

Wir unterstützten die Löscharbeiten mit Atemschutzgeräteträgern.

Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, wurde mit unserem Löschfahrzeug sowie einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Nußloch ein Pendelverkehr eingerichtet. Insgesamt mussten knapp 12.000 Liter Löschwasser eingesetzt werden. Die Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten gestalteten sich auf dem unwegsamen Gelände schwierig.

Ein komplettes Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Gartenhaus konnte mit dem Einsatz dreier C-Rohre in letzter Sekunde verhindert werden.

Nach circa 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Die Feuerwehr Sandhausen war mit einem Löschfahrzeug und 6 Kameraden im Einsatz.

Feuerwehr Sandhausen


Am Freitagnachmittag, gegen 14.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zum Brand einer Gartenhütte in den Seidenweg nach Nußloch gerufen. Die Hütte bei den dortigen Schrebergärten stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Nußloch und Sandhausen, welche mit insgesamt 22 Einsatzkräften vor Ort waren, hatten den Brand allerdings schnell unter Kontrolle und konnten ihn letztlich löschen. Der durch den Brand entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht genau beziffern. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch einen Brandermittler des Polizeireviers Wiesloch geführt.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer