banner

21.01.2022 12:00

Dahlenburg Lüneburg

Niedersachsen

Verkehrsunfall

Heute Mittag wurden die Feuerwehren aus Tosterglope, Nahrendorf/Oldendorf und Dahlenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen Gut Horndorf und Tosterglope alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der erste PKW-Fahrer bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und beide Fahrer wurden durch Ersthelfer betreut.

Entgegen der Erstmeldung war kein Patient mehr in seinem Fahrzeug eingeklemmt, allerdings wurde nach Erstversorgung durch den Retungsdienst festgestellt, dass ein Patient schonend aus dem PKW transportiert werden muss.

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber im Einsatz.

Beide Patienten wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr war mit 31 Kräften für gut eine Stunde im Einsatz. Unser besonderer Dank geht an die Ersthelfer, die vorbildlich erste Hilfe geleistet haben und die Betreuung der Verletzten übernommen haben.

Feuerwehr Lüneburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer