15.01.2022 13:16

Mainhardt Geißelhardt Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Frontalzusammenstoß mit zwei schwerverletzten Personen

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Abteilungen Geißelhardt und Mainhardt am Samstag, den 15.01.2021 um 13.13 Uhr alarmiert. Zwei PKWs waren frontal miteinander kollidiert, beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus den deformierten Unfallfahrzeugen gerettet werden. Beide Fahrzeugführer wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht, der zunächst ebenfalls angeforderte Rettungshubschrauber konnte auf Grund schlechter Wetterverhältnisse die Einsatzstelle nicht anfliegen. Zur Bergung der beiden Unfall-PKWs wurde ein Abschlepp-Unternehmen hinzugezogen, für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die betroffene Landstraße über einen längeren Zeitraum voll gesperrt. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst Schwäbisch Hall mit mehreren Fahrzeugen und 2 Notärzten, das DRK Mainhardt sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Einsatzkräfte : Abteilung Geißelhardt, Abteilung Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Notärzte, DRK Mainhardt, Polizei, Abschlepp-Unternehmen 

Feuerwehr Mainhardt | Presseabteilung


 

Am Samstagmittag gegen 13:16 Uhr befuhr ein 63-jähriger Opel Lenker die Öhringer Straße in Fahrtrichtung Geißelhardt. Er kam aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal in eine entgegenkommenden 58-jährige Audi Lenkerin. Beide wurden schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 23.000 Euro beziffert. Der Rettungsdienst war mit 6 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort, die Feuerwehr Mainhardt mit 4 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften. Ein zunächst geplanter Rettungshubschrauber konnte wetterbedingt nicht starten. Die Straße war bis ca. 15:50 Uhr komplett gesperrt.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall bei Mainhardt: Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash

Zwei Fahrzeuge krachen in der Öhringer Straße in Mainhardt-Geißelhardt zusammen. Die Straße ist derzeit gesperrt.

swp.de

Opel kracht frontal in Audi: Zwei Menschen schwer verletzt!

Zwei Menschen sind am Samstagnachmittag bei einem Unfall in Mainhardt schwer verletzt worden. | TAG24

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer