banner

13.01.2022 23:30

Lübeck Lensahn Ostholstein

Schleswig-Holstein

Großfeuer an Gebäude des Jugendhilfehauses

Am Donnerstagabend (13.01.) kam es in der Eutiner Straße, in Lensahn, zu einem Großfeuer. Der Dachstuhl eines Gebäudes des Jugendhilfehauses stand in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lensahn und den umliegenden Gemeinden waren mehrere Stunden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Personen wurden nicht verletzt. Das Wohn- und Werkstattgebäude ist nicht mehr nutzbar. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch in der Nacht aufgenommen.

Gegen 23.20 Uhr informierte ein Zeuge den Rettungsdienst und die Polizei, da er an einem Gebäude des Jugendhilfehauses in Lensahn ein Feuer feststellte. Mehrere eingesetzte Feuerwehren der Umgebung konnten nicht verhindern, dass sich das Feuer aufgrund ungünstiger Windverhältnisse schnell über den Dachstuhl des zweigeschossigen Gebäudes ausbreitete. Der Dachstuhl stürzte im weiteren Verlauf ein. Ein Übergreifen auf weitere Wohngebäude konnte verhindert werden. Der Sachschaden wird auf einen unteren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen in alle Richtungen und werden durch die Kriminalpolizei in Oldenburg geführt.

Polizeidirektion Lübeck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Erst brennen nur Mülltonnen: Feuer zerstört Jugendhilfehaus in Lensahn

Lensahn: Gebäude des Jugendhilfehauses Ostholstein abgebrannt

Zunächst waren es nur brennende Mülleimer auf dem Gelände der Einrichtung des Jugendhilfehaus Ostholstein in Lensahn. Doch das Feuer griff auf die Holzfassade über. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie es mit dem Betrieb weiterge

LN - Lübecker Nachrichten

Lensahn: Großfeuer zerstört Jugendhilfehaus


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer