banner

18.01.2022 10:59

Ulm Wiblingen

Baden-Württemberg

Brand in Wohnhaus

Offenbar führte ein defekter Akku zu dem Feuer in Wiblingen.

Kurz vor 11 Uhr entdeckte der 79-Jährige den Brand in der Johannes-Palm-Straße und wählte den Notruf. Ersten Erkenntnissen hatte der Mann wohl einen Akku eines Fotoapparates auf einen Tisch seines Balkons im zweiten Obergeschoss gelegt. Der Akku entzündete sich. Löschversuche des 79-Jährigen misslangen und das Feuer breitete sich vom Balkon in die Wohnung aus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Umliegende Wohnungen waren nicht betroffen. Bei dem Feuer gab es keine Verletzten. Der 79-Jährige kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Den vorläufigen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 80.000 Euro.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer