banner

18.01.2022 08:30

Werne Unna

Nordrhein-Westfalen

Offener Untersuchungshaftbefehl: 53-Jähriger nach Brand im eigenen Garten festgenommen

Nach einem Brand in Werne am Dienstagmorgen (18.01.2022) hat die Polizei einen 53-Jährigen festgenommen.

Einer Streifenwagenbesatzung fiel gegen 8.30 Uhr im Garten des Beschuldigten in der Straße Kirchhof-Mottenheim ein glimmerndes Feuer mit starker Rauchentwicklung auf. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Der Beschuldigte zeigte sich uneinsichtig, verbal aggressiv und unkooperativ. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 53-Jährige Unrat und Plastik verbrannt. Beim Abgleich seiner Personalien stellten die Einsatzkräfte fest, dass gegen den Werner ein offener Untersuchungshaftbefehl vorliegt. Die Polizeibeamten nahmen den Mann daraufhin fest.

Nach haftrichterlicher Vorführung am Amtsgericht Lünen wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kreispolizeibehörde Unna


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer