23.01.2022 16:40

Neckartailfingen Esslingen

Baden-Württemberg

Heftiger Unfall mit vier Fahrzeugen und neun Verletzte

Neun Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag auf der B 312.

Den ersten verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr ein 20-Jähriger gegen 16.40 Uhr mit seinem Renault Megane von der B 297 kommend an der Anschlussstelle auf die B 312 in Richtung Reutlingen auf. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigen Peugeot Partner einer 41-Jährigen. Der Peugeot geriet dabei auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi A1. Anschließend kippte der Peugeot auf die linke Seite und prallte gegen eine ebenfalls entgegenkommende Mercedes G-Klasse. Der Peugeot überschlug sich in der Folge und kam auf den Rädern zum Stehen.

Die 41-Jährige wurde in dem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Ihr zwölfjähriger Mitfahrer konnte das Wrack mit leichten Verletzungen selbstständig verlassen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Renault war nach dem Zusammenstoß in die rechte Leitplanke abgewiesen worden und anschließend noch gegen die G-Klasse geprallt. Der 34-jährige Audi-Fahrer sowie seine 33-jährige Beifahrerin und der 49 Jahre alte Mercedes-Lenker erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Der 20 Jahre alter Fahrer des Renault und drei Mitfahrende im Alter von 18, 19 und 21 Jahren wurden leicht verletzt. Der 20-Jährige und die 21-Jährige wurden zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme, in die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter einbezogen wurde, sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die B 312 bis kurz vor 23.30 Uhr voll gesperrt.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Schwerer Verkehrsunfall

Datum: 23.01.2022 --- Ort: B312 --- Heute Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen und mehreren Schwerverletzten auf der Bundesstraße 312. Ein ausführlicher Bericht folgt.

#Einsatzinfo: Hilfeleistung

Heftiger Unfall mit vier Fahrzeugen: neun Verletzte!

Bei einem Verkehrsunfall auf der B312 nahe Neckartailfingen (Landkreis Esslingen) sind neun Menschen verletzt worden - vier von ihnen schwer. | TAG24

TAG24

Schwerer Unfall auf B312 bei Neckartailfingen: Mehrere Schwerverletzte - Blaulicht-News - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de

Blaulicht-News beim Reutlinger General-Anzeiger. Wir berichten über Unfälle, Verbrechen, Gewaltdelikte, Fahndungen, Katastrophen und Polizeimeldungen. Jetzt hier klicken und mehr erfahren!

gea.de

Schwerer Unfall bei Neckartailfingen: Neun Verletzte auf B312 - Esslinger Zeitung

Auf der B312 nahe Neckartailfingen (Kreis Esslingen) ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Neun Personen wurden teils schwer verletzt, ein Auto überschlug sich. Eine eingeklemmte Frau musste von der Feuerwehr befreit werden.

Schwerer Unfall mit vier Autos – neun Verletzte

Vier Autos sind kollidiert, ein großes Trümmerfeld erstreckt sich über die Bundesstraße. Insgesamt neun Menschen wurden verletzt, vier von ihnen schwer.

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer