banner

23.01.2022 18:11

Ostfildern Esslingen

Baden-Württemberg

Hoher Sachschaden nach Schwelbrand

Ein Sachschaden in Höhe von 80.000 bis 100.000 Euro ist am Sonntagabend bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kirchheimer Straße entstanden. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es in einer Zwischendecke zwischen dem zweiten und dritten Stockwerk zu einem Schwelbrand, welcher sich in der Folge ausbreitete und den Dachstuhl erfasste. Im Verlauf der notwendigen Brandbekämpfung flossen schließlich erhebliche Mengen Löschwasser vom Dachgeschoss über alle Stockwerke bis hinunter in den Keller. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Neben der Polizei und der Feuerwehr Ostfildern waren aufgrund der Erstmeldung auch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Ostfildern: Hoher Schaden nach Feuer in Mehrfamilienhaus - Esslinger Zeitung

Am Sonntagabend ist in Ostfildern (Kreis Esslingen) der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen aufgegangen. Der Schaden ist immens.

Feuer in Dachbereich fordert personalintensiven Löschangriff - Feuerwehr kann mit zwei Drehleitern weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer