banner

20.01.2022 15:00

Bochum Werne

Nordrhein-Westfalen

LKW auf Baustelle umgekippt

Am heutigen Donnerstag Nachmittag erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Bochum der Notruf einer Baustelle am Harpener Hellweg. Dort war bei Erdarbeiten ein Sattelkipper auf die Seite gekippt. Der Fahrer des LKW wurde dabei verletzt. Von der Hauptwache wurden Rettungskräfte, ein Löschzug, Führungsfahrzeuge sowie weitere Rüstfahrzeuge und der Feuerwehrkran zur Einsatzstelle alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Fahrer bereits selbständig aus der Fahrerkabine befreit. Er wurde von der Besatzung eines Rettungswagen und einer Notärztin vor Ort medizinisch versorgt. Das Baustellengelände war für die Fahrzeuge des Rettungsdienstes nicht befahrbar, so musste der Patient gut 300 Meter zum Harpener Hellweg getragen werden, bevor er in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht werden konnte. Der Einsatz war für die 28 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst nach gut einer Stunde beendet.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer