17.01.2022 12:30

Büdingen Wetteraukreis

Hessen

Gebäudebrand am Montagnachmittag - Ursache derzeit noch unklar

Am frühen Montagnachmittag (17.01.2022) kam es zu einem Gebäudebrand Im Hinterfeld (OT Düdelsheim), zu welchem Feuerwehr und Polizei gegen 12.30 Uhr gerufen wurden. Ein Wohnhaus wurde durch das Feuer erheblich beschädigt und ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Durch die starke Hitzeentwicklung war auch ein Nachbargebäude in Mitleidenschaft gezogen worden.. Die Feuerwehr hatte die Flammen zeitnah unter Kontrolle bringen können. Die Bewohner blieben unverletzt. Der Frage, warum es zu der Brandentstehung gekommen war, werden nun Brandursachenermittler der Friedberger Kripo nachgehen. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 250.000 Euro.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Carportbrand mit Übergriff auf Wohngebäude

Datum: 17. Januar 2022 um 12:26Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, FunkDauer: 2 Stunden 39 MinutenEinsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz Menschenleben in GefahrEinsatzort: Düdelsheim, Im HinterfeldEinheiten und Fahrzeuge: Feuerwehr Büdingen:

Wohnhausbrand im Düdelsheimer Hinterfeld: 250 000 Euro Schaden

Kreis-Anzeiger


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer