21.01.2022 23:35

Einhausen Bergstraße

Hessen

Weihnachtsbaum löst Brand aus - Zwei Bewohner verletzt

Am vergangenen Freitagabend wurden wir zu einem Zimmerbrand alarmiert. Es hatte sich gegen 23:30 Uhr ein Weihnachtsbaum, der mit echten Kerzen geschmückt war, entzündet. Wir waren zu viert unter Atemschutz tätig, haben das bereits abgelöschte Brandgut aus dem Zimmer entfernt und haben das stark verqualmte Haus belüftet.

Vor Ort waren wir mit ca. 20 Einsatzkräften sowie unseren beiden Löschfahrzeugen, dem Fahrzeug des Gemeindebrandinspektors und unserem Einsatzleitwagen. Gegen halb zwei in der Nacht endete der Einsatz für uns und wir konnten abrücken.

Feuerwehr Einhausen


Am späten Freitagabend (21.01.) löste ein mit echten Kerzen beleuchteter Weihnachtsbaum einen Zimmerbrand aus. Um 23:35 Uhr wurde der Rettungsleitstelle in Heppenheim der Brand in einem Einfamilienhaus mitgeteilt. Die Bewohner, ein 60-jähriger Mann und seine 56-jährige Frau hatten den Brand bereits gelöscht und sich dabei leichte Verbrennungen zugezogen. Sie wurden mit Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die sofort entsandte Feuerwehr belüftete das stark verqualmte Haus. Es ist für die heutige Nacht nicht bewohnbar. Der ebenfalls anwesende, 23-Jährige Sohn der Familie blieb unverletzt und kommt bei Bekannten unter. Am Gebäude selbst ist kein Schaden entstanden. Jedoch sind Wände und Decken teils stark verrußt und auch die Einrichtung des betroffenen Raumes ist beschädigt worden. Gefertigt: EPHK René Bowitz, Polizeiführer vom Dienst, Tel.: 06151/969-40312

Polizeipräsidium Südhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer