banner

22.01.2022 18:30

Bönnigheim Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Kellerbrand in Reihenhaus

In der Kirchheimer Straße kam es zu einem Kellerbrand. Vor Ort wurde sofort eine Brandbekämpfung über ein C-Rohr eingeleitet und Lüftungsmaßnahmen gestartet. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Bei Nachlöscharbeiten wurden noch einige Glutnester gefunden.

Im Einsatz war die Gesamtwehr Bönnigheim, die DLK aus Besigheim, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Feuerwehr Bönnigheim


 

Am frühen Samstagabend gegen 18:30 Uhr kam es in einem Reihenhaus in der Kirchheimer Straße in Bönnigheim aus bislang unbekannter Ursache zu einem Kellerbrand. Die Bewohner des Reihenhauses konnten zuerst einen Rauchgeruch feststellen und bemerkten dann, dass ein Feuer im Keller ausgebrochen war. Daraufhin verließen alle Bewohner unverletzt das Haus und informierten sofort die integrierte Leitstelle in Ludwigsburg. Die umliegenden Häuser um das Brandobjekt wurden vorsorglich geräumt. Aufgrund des Kellerbrands ist das Reihenhaus nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 25.000 bis 30.000 Euro. Für die Löscharbeiten war die Kirchheimer Straße für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Bönnigheim und Besigheim waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 40 Wehrleuten vor Ort. Eine Rettungswagenbesatzung war ebenfalls am Brandobjekt, verletzt wurde jedoch niemand.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer