banner

21.01.2022 16:15

Blieskastel Niederwürzbach Saarpfalz-Kreis

Saarland

Brand / Rauchentwicklung innerhalb der alten Würzbacher Halle

Am 21.01.2021 kam es im Zeitraum zwischen 16:15 Uhr bis 16:45 Uhr zu einer zunächst unbekannten Rauchentwicklung innerhalb der "Alten Würzbacher Halle" in der Würzbachhallen Straße in Blieskastel Niederwürzbach. Bislang unbekannte Personen setzten im Inneren der abrissreifen, leerstehenden und ehemaligen Sporthalle Müll in Form von Kartonage und Plastik in Brand, wodurch es zur starken Rauchentwicklung kam.

Durch die Feuerwehr Niederwürzbach und Aßweiler konnte der brennende Unrat abgelöscht und die Halle belüftet werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Auch wurde bislang kein Sachschaden bekannt.

Durch einen Zeugen konnten gegen 16:15 Uhr drei jugendliche Personen im Alter von ca. 14-15 Jahren dabei beobachtet werden, wie diese die Halle verließen.

Polizeiinspektion Homburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Unklare Rauchentwicklung alte Würzbachhalle

Datum: 21.01.2022 --- Ort: Alte Würzbachhalle --- Angriffstrupp unter PA zur Erkundung und Brandbekämpfung in der Halle, es handelte sich hierbei um brennenden Abfall/Unrat Brandherd wurde gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde durch d

#Einsatzinfo: Brand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer