banner

25.01.2022 02:15

Bensheim Bergstraße

Hessen

Mehrere Zehntausend Euro Sachschaden durch Lagerhallenbrand

In der Nacht zum Dienstag wurden die Einsatzkräfte zu einem Brandeinsatz in die Robert-Bosch-Straße alarmiert.

Das ersteintreffende Löschgruppenfahrzeug konnte die Rauchentwicklung bestätigen und ging umgehend mit dem Angriffstrupp unter Pressluftatmern zur Erkundung in das betroffene Gebäude vor. Hierfür wurde die Tür der Halle mittels Spezialwerkzeug geöffnet. Parallel wurde, aufgrund der noch ungewissen Lage, vom Einsatzleiter entschieden die Alarmstufe erhöhen zu lassen und somit die Freiwillige Feuerwehr Auerbach nachzualarmieren.

In der Zwischenzeit konnte der Brandherd lokalisiert und mit den Löscharbeiten begonnen werden. Mehrere umliegende Hallen wurden von weiteren Trupps unter Atemschutz kontrolliert und teilweise gelüftet. Das Dach der nebeneinanderliegenden Hallen wurde über die Drehleiter und mit Hilfe einer Wärmebildkamera ständig kontrolliert. Hier konnte glücklicherweise keine weitere Brandausbreitung festgestellt werden.

Die Ursache des Brandausbruchs ist nun Gegenstand der Kriminalpolizei. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben.

Nach ca. 3 Stunden konnten die Einsatzkräfte abrücken und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.

Feuerwehr Bensheim


Ein Brand in einer Lagerhalle in der Robert-Bosch-Straße hat in der Nacht zum Dienstag (25.01.) einen Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro verursacht. Eine Zeugin hatte die Rauchentwicklung gegen 2.15 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Umgehend eilten die Wehren aus Bensheim und Auerbach zur Halle und begannen mit der Brandbekämpfung. Das Feuer konnte schließlich unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Ermittler schätzen den entstandenen Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro, in der Halle brannten unter anderem das Inventar sowie hochwertige Fahrräder ab. Ob erste Erkenntnisse zutreffen, wonach ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben könnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Bergsträßer Kriminalpolizei.

Polizeipräsidium Südhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer