banner

25.01.2022 11:10

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin wurde am Dienstagvormittag gegen 11:10 Uhr auf die Autobahn A560 alarmiert. In Fahrtrichtung Bonn sollte eine Verkehrsunfallstelle für Maßnahmen des Rettungsdiensts abgesichert werden.

Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte erhöhte die Leitstelle das Alarmstichwort, da nach weiteren Erkenntnissen der begründete Verdacht bestand, dass Beteiligte des Unfalls in ihren Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen sein könnten.

Vor Ort zeigte sich, dass zwei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Aufgrund des Unfallablaufs befanden sich deren Standorte jedoch mehrere hundert Meter (zwischen den Anschlussstellen Niederpleis und Sankt Augustin (Mülldorf) auseinander.

Während es bei einem Fahrzeug ausreichte, die Insassen zu betreuen und das Fahrzeug zurückzuschieben, mussten die Patienten des zweiten Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Das Dach des PKW wurde durch die Feuerwehr entfernt. Alle vier Patienten wurden zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben.

Nach Abschluss sämtlicher Arbeiten übernahm die Polizei zur Unfallaufnahme die Einsatzstelle. Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Unter Leitung von des Leiters der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Herbert Maur, waren die Einheiten Mülldorf, Hangelar, Niederpleis, Buisdorf und der Tagesalarm mit gesamt 40 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall bei Sankt Augustin: Autos kollidieren auf A560 â?? zwei Schwerverletzte

Zwei Menschen sind bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 560 in Höhe der Anschlussstelle Sankt Augustin-Niederpleis am späten Montagvormittag schwer verletzt worden.

Kölnische Rundschau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer