banner

26.01.2022 15:53

Dresden

Sachsen

Rauchwarnmelder alarmiert rechtzeitig

Nachbarn informierten über den Notruf 112, dass in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Rauchwarnmelder zu hören und Brandgeruch wahrzunehmen sei. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen bestätigte sich diese Lage. Noch während der Erkundung fanden sich die Mieter der betroffenen Wohnung ein und übergaben den Einsatzkräften den Schlüssel zu ihrer Wohnung. Unter Atemschutz ging ein Trupp in die Brandwohnung vor. Die frisch sanierte Wohnung war komplett verqualmt. Durch das frühzeitige Anbringen eines mobilen Rauchschutzvorhanges gelang es der Feuerwehr, einen Raucheintrag in den Treppenraum zu verhindern. Aus noch zu ermittelnder Ursache waren Einrichtungsgegenstände im Flurbereich in Brand geraten. Das Feuer konnte mit einem Strahlrohr rasch gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung mit mobilen Belüftungsgerät belüftet. Durch den U-Dienst wurden Schadstoffmessungen durchgeführt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt, der Rettungswache Pieschen, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer