banner

27.01.2022 22:45

Biblis Bergstraße

Hessen

Eine leicht verletzte Person bei Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehren der Gemeinde Biblis wurden am gestrigen Donnerstag, den 27.01.2022 um 22:45 Uhr, von der Leitstelle Bergstraße zu einem Gebäudebrand in ein Mehrfamilienhaus in die Bibliser Alte Schulstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Zudem befanden sich noch Bewohner des Hauses auf dem Balkon. Diese konnten durch die Feuerwehr unter Zuhilfenahme von Fluchthauben gerettet werden. Vorsorglich wurden zwei Personen dem Rettungsdienst übergeben. Zwei mit Atemschutz ausgerüstete Trupps fanden im Keller des Gebäudes eine brennende Gasheizung vor, welche rasch abgelöscht worden ist.

Im Anschluss wurde das Gebäude gründlich belüftet und an die Eigentümer übergeben. Einsatzende war gegen 0:10 Uhr.

Feuerwehr Biblis


Am Donnerstag (27.01) kam es gegen 22:45 Uhr zur einem Kellerbrand in einem Bibliser Mehrfamilienhaus. Vermutlich aufgrund eines Defektes an der Heizungsanlage geriet diese in Brand. Das Feuer konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Biblis, Wattenheim und Nordheim schnell gelöscht werden. Eine 23-Jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der finanzielle Schaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Gefertigt: PHK Karlheinz Jung, Polizeistation Lampertheim / EPHK Rene Bowitz, Polizeiführer vom Dienst, Tel.: 06151/969-40312

Polizeipräsidium Südhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nr. 002 — Brandeinsatz — Gebäudebrand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer