banner

27.01.2022 01:00

Bovenden Lenglern Göttingen

Niedersachsen

Ehemalige Tischlerei brennt aus, Ursache unklar

In einer ehemaligen Tischlerei in Lenglern (Landkreis Göttingen) ist Donnerstagnacht (27.01.22) gegen 01.00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt. Die Bewohner zweier angrenzender Wohnhäuser wurden für die Dauer der Löscharbeiten vorsorglich evakuiert. Rund 50 Kameraden der Göttinger Berufsfeuerwehr und mehrerer Freiwilliger Feuerwehren der Umgebung waren im Einsatz. Das zuletzt als private Werkstatt genutzte Gebäude brannte vollständig aus. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist offen.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeiinspektion Göttingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Dachstuhlbrand

Datum: 27.01.2022 --- Ort: Lange Straße, Lenglern --- Lenglern – Bei einem Brand wurde ein Gebäude bis auf die Grundmauern zerstört; verletzt wurde niemand – 27.01.2022 – 01:12 Uhr (Alarmierung Feuerwehr). Lenglern – In der Nacht zu Donnerstag

#Einsatzinfo: Brand-­groß


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer