banner

01.02.2022 09:00

Würzburg

Bayern

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Stadtring – Fahrer verstirbt noch am Unfallort

Am Dienstagmorgen haben sich fast zeitgleich zwei Verkehrsunfälle auf dem Stadtring und am Greinbergknoten in Würzburg ereignet. Für einen Fahrer kam jede Hilfe zu spät und er verstarb noch am Unfallort.

Gegen ca. 9:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet. Parallel ging eine zweite Meldung über einen Auffahrunfall mit Personenschaden ein. Die alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst teilten sich auf, um beide Unfallstellen unverzüglich zu versorgen. Bei der ersten Unfallstelle handelte es sich um einen Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Personen im Bereich Greinbergknoten. Die Feuerwehr Lengfeld sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte anschließend den Rettungsdienst.

Die übrigen Kräfte machten sich auf zur zweiten Unfallstelle auf dem Stadtring. Ein PKW ist aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt stadtauswärts in die Leitplanke an der Aufsplittung der Fahrbahnen geprallt. Durch den Unfallhergang wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb und von der Feuerwehr geborgen werden musste.
Bis zum Eintreffen des Unfallsachverständigen sicherten die Einsatzbeamten die Unfallstelle ab. Der genaue Unfallhergang ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlung.

Im Einsatz befanden sich der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Lengfeld, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Polizei.

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer