30.01.2022 08:08

München Bogenhausen

Bayern

Fahrt mit Limousine endet am Baum

Am Morgen ist ein 30-Jähriger mit einer E-Klasse verunfallt. Er und sein 33-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht.

Bei der morgendlichen Fahrt verlor der 30-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Laternenmast und einem Baum. Der Baum wurde dabei so abgeknickt, dass er in die Oberleitung der Trambahn ragte.

Passantinnen und Passanten beobachteten den Unfall und riefen die Feuerwehr. Aufgrund der Schilderung der Anrufer informierte die Leitstelle neben Rettungsdienst und Feuerwehr auch die MVG und die Stadtwerke.

Die Rettungsdienstbesatzung konnte die beiden Insassen nach einer kurzen Erstversorgung leicht verletzt in ein Münchner Krankenhaus transportieren.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stutzten mit der Drehleiter und einer Handsäge den Baum, sodass die Oberleitung wieder frei war. Erst musste jedoch ein Mitarbeiter der MVG die Stromleitung kurzschließen.

Der Schienen- und Straßenverkehr war für etwa eine Stunde leicht eingeschränkt.

Die Höhe des Sachschadens ist unklar. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer