banner

28.01.2022 23:20

Freigericht Somborn Main-Kinzig-Kreis

Hessen

Einfamilienhaus brennt

Die Feuerwehren Somborn und Neuses wurden zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits auf den Großteil des Objektes ausgebreitet. Der einzige Bewohner wurde durch einen in Freigericht wohnhaften Feuerwehrmann aus Linsengericht aus dem in Vollbrand stehenden Gebäude gerettet.

Durch den Einsatz mehrerer Rohre im Innen- und Außenangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Der Bewohner des Hauses wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

Feuerwehr Freigericht


Am Freitagabend kam es in der Savignystraße, im Bereich der einstelligen Hausnummern, aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Als die Feuerwehr gegen 23.20 Uhr eintraf, stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand. Der Wohnungsinhaber war inzwischen durch einen zufällig vorbeifahrenden Ersthelfer nach draußen verbracht worden und musste mit einer Rauchgasintoxikation in die Main-Kinzig-Klinik nach Gelnhausen verbracht werden. Der Brand war gegen 01.25 Uhr gelöscht. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 150.000 Euro.

Die Kriminalpolizei in Gelnhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer