banner

29.01.2022 03:11

Wallenhorst Rulle Osnabrück

Niedersachsen

Fachwerkhaus durch Brand vollständig zerstört

Zu einem gemeinsamen Einsatz rückten in der Nacht zu Samstag (03.11 Uhr) die Polizei aus Bramsche und die Freiwillige Feuerwehr aus Rulle aus. Eine Anwohnerin wurde durch ihren bellenden Hund auf den Brand eines benachbarten Fachwerkhauses in der Straße "Nettetal" aufmerksam. Das Fachwerkhaus unweit der Straße "Auf dem Hohn" war zum Glück unbewohnt, sodass keine Personen zu Schaden kamen. Die eintreffende Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude nicht mehr verhindern. Das Gebäude wurde durch das Feuer komplett zerstört und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 45.000 Euro. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Polizeiinspektion Osnabrück

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

32-Jähriger nach Hausbrand in Wallenhorst in Untersuchungshaft | NOZ

Nach dem Brand eine Fachwerkhauses am Samstag in Rulle ist ein 32-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen. Er soll das Feuer absichtlich gelegt haben.

noz.de

32-Jähriger in Untersuchungshaft nach Brand in Wallenhorst-


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer