banner

30.01.2022 04:45

Karlsruhe

Baden-Württemberg

Alleinbeteiligt in Tiefgaragenabfahrt gestürzt

Ein Verkehrsunfall mit einem doch eher kuriosen Hergang ereignete sich am heutigen Sonntag gegen 04.45 Uhr in der Kurve Schlossplatzunterführung / Waldhornstraße.

Ein 22-jähriger Fahrzeuglenker fuhr, aus der Unterführung kommend, in der 90-Grad-Kurve in die Waldhornstraße geradeaus und über den Gehweg und einen Pflanzstreifen hinweg gegen die Umzäunung einer Tiefgaragenabfahrt. Dort durchbrach er mit seinem Fahrzeug das Schutzgeländer. Der Pkw stürzte ca. 3,5 Meter tief in die Garagenabfahrt und blieb letztlich auf der Seite liegen.

Der Fahrzeugführer konnte sich selbst und nur leicht verletzt aus dem Fahrzeugwrack befreien, seine im Pkw leicht eingeklemmte Beifahrerin musste durch die Berufsfeuerwehr aufwändig gerettet werden. Hierzu war es erforderlich, den Pkw gegen Umfallen zu sichern.

Die Beifahrerin, eine ebenfalls 22-Jährige, wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 18 000 Euro, der abgestürzte Pkw, ein Renault, dürfte als Totalschaden zu bewerten sein. Der Bereich der Unfallstelle musste durch ein Fachunternehmen letztlich großflächig von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden aktuell von der Verkehrsunfallaufnahme der Polizei Karlsruhe geführt, ob eine Beeinträchtigung in der Eignung zum Führen eines Fahrzeuges vorlag ist Gegenstand dieser Ermittlungen. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Bergung der Personen sowie des Fahrzeuges waren 9 Streifen der Polizei, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Löschzug der Berufsfeuerwehr eingesetzt. Die Fahrbahn war gegen 06.30 Uhr wieder vollständig freigegeben worden.

Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer