banner

01.02.2022 18:50

Bonn Dransdorf

Nordrhein-Westfalen

Ausgedehnter Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Am frühen Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem ausgedehnten Küchenbrand im Stadtteil Dransdorf, alarmiert. Mehrer Notrufe gingen bei der Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstelle hierzu ein.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren alle Bewohner des dreigeschossigen Mehrfamielienhaus im Begriff das Gebäude zu verlassen. Der Brand hatte bereits die gesamte Küche der betroffenen Wohnung eingenommen und drohte auf die benachbarten Räume überzugreifen.

Durch das gleichzeitige Einsetzen mehrerer Atemschutztrupps konnte der Brand auf die Küche begrenzt werden. Eine großflächige Rauchausbreitung auf das gesamte Gebäude wurde durch den Einsatz eines Rauchverschlusses mit Unterstützung einer maschinellen Belüftung verhindert.

Glücklicherweise kam niemand bei dem Einsatz zu Schaden. Die Brandwohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Im Einsatz waren insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2 der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes, die Freiwillige Feuerwehr Dransdorf sowie des Führungsdienstes.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer