04.02.2022 18:54

Mönchengladbach Lürrip

Nordrhein-Westfalen

Rauchwarnmelder verhindert weiteren Schaden

Nachdem Nachbarn den Warnton eines ausgelösten Rauchwarnmelders in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses wahrnahmen, alarmierten diese die Feuerwehr. Da auf Klopf- und Klingelzeichen niemand in der Wohnung reagierte, wurde diese von den Einsatzkräften der Feuerwehr geöffnet. Auf dem Herd in der Küche wurde angebranntes Essen vorgefunden. Die Wohnung war leicht verraucht. Bis auf ein Haustier befand sich dort niemand, jedoch kam auch dieses nicht zu Schaden. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters wurde die Wohnung vom Rauch befreit. Die weiteren Bewohner des Hauses, die sich ins Freie begeben hatten, konnten in ihre Wohnungen zurück.

Alarmiert war der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer