banner

03.02.2022 14:16

München Ramersdorf

Bayern

Brand in Abrisshaus

Am Donnerstagnachmittag ist es im Stadtteil Ramersdorf zu einem Brand in einem leer stehenden Gebäude gekommen.

Passantinnen und Passanten meldeten austretenden Rauch aus mehreren Fenstern einer Erdgeschosswohnung.

Als die alarmierten Kräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Um einen raschen Löscherfolg zu erzielen, ging die Feuerwehr mit mehreren Trupps zur Brandbekämpfung vor. Ein Trupp leitete den Löschangriff über die Wohnungstür ein, ein weiterer Trupp ging über das Fenster in die Brandwohnung. Durch diesen "Zangenangriff" konnte das Feuer binnen weniger Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Nach knapp weiteren 25 Minuten war der Brand gelöscht. Um sicherzugehen, dass sich in der Zwischendecke keine Glutnester befanden, öffneten die Einsatzkräfte den Fehlboden.

Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Haus entraucht. Zeitgleich kontrollierten die Feuerwehrler sämtliche Wohnungen auf darin befindliche Personen. Sie trafen niemanden an.

Aufgrund dessen, dass das Gebäude in naher Zukunft abgerissen werden soll, entstand kein bezifferbarer Sachschaden.

Während des Feuerwehreinsatzes war die Bad-Schachener-Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts vorübergehend gesperrt.

Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer