banner

04.02.2022 20:00

Bad Oeynhausen Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Kleintransporter geht in Flammen auf

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Bad Oeynhausen zu einem gemeldeten PKW Brand gerufen . Aufgrund der Nähe zu den angrenzenden Wohnhäusern wurden durch die Leitstelle mehrere Einheiten alarmiert.

Vor Ort brannte ein Kleinbus in voller Ausdehnung zwischen zwei Wohnhäusern, das Feuer konnte durch zwei Trupps mit je einem C-Rohr zügig gelöscht werden und ein Übergreifen verhindert werden. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden.

Im Einsatz war die Hauptamtliche Wache mit den LG Rehme und Oberbecksen.

Parallel war die LG Lohe bei einem Sturmschaden in der Südstadt im Einsatz.

Bereits am Vormittag kam es auf der BAB 2 zu einem Verkehrsunfall, hier wurden zwei Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Feuerwehr Bad Oeynhausen


Zu einem Pkw-Brand sind Feuerwehr und Polizei am Freitagabend zur Hermann-Löns-Straße ausgerückt. Auf einem Grundstück nahe der Friedenstraße stand ein Ford Transit in Flammen.

Das Fahrzeug wurde bei dem Brand völlig zerstört. Zudem wurden Teile eines angrenzenden Carports in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer des Ford gab gegenüber den Polizisten an, dass er zuvor mit dem Wagen unterwegs gewesen sei und ihn um kurz nach halb neun am Abend wie üblich auf der Hofeinfahrt abgestellt habe. Kurz darauf habe laut eines Zeugen der Motorraum in Flammen gestanden. Die Polizei vermutet daher einen technischen Defekt als Auslöser des Brandes.

Polizei Minden-Lübbecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer