banner

06.02.2022 21:10

Bad Rothenfelde Osnabrück

Nordrhein-Westfalen

Rettungswagen und PKW kollidieren frontal - zwei schwer- und eine leichtverletze Person

Am gestrigen Sonntagabend wurden wir um 21:18 Uhr, mit dem Einsatzstichwort „Unterstützung Rettungsdienst bei Verkehrsunfall“ unweit des Feuerwehrhaus auf den Westfalendamm alarmiert. Hier war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem PKW (VW Passat-Kombi) gekommen. Zwei Personen wurden verletzt. Wir unterstützten den Rettungsdienst, sicherten und leuchteten die Einsatzstelle aus und leiteten den Verkehr weiträumig um.

Der Westfalendamm war für rund 3 Stunden vollständig gesperrt. Neben 2 Polizeistreifen, 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug waren wir mit 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften rund 2,5 Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Bad Rothenfelde


Am Sonntagabend, gegen 21:10 Uhr, befuhr die 36-jährige Fahrerin eines auf einer Einsatzfahrt befindlichen Rettungswagen den Westfalendamm aus Richtung Frankfurter Straße.

Ein ihr entgegenkommender VW-Passat kam in Höhe der Feuerwehr auf die Fahrspur des Rettungswagens. Im Anschluss kam es zum Zusammenstoß zwischen dem grauen Kombi und Rettungswagen. Durch den Aufprall wurden sowohl die Fahrzeugführerin des Rettungswagens als auch ihr 34-jähriger Beifahrer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der 23-jährige Unfallverursacher aus Glandorf zog sich leichte Verletzungen zu. Zudem stand er unter dem Einfluss von Alkohol. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden vor Ort abgeschleppt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Osnabrück beschlagnahmte die Polizei den VW vom Typ "Passat." Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 150.000EUR geschätzt.

Polizeiinspektion Osnabrück

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Frontal-Crash mit zwei Promille: Rettungskräfte in Bad Rothenfelde verletzt | NOZ

In Bad Rothenfelde sind bei einem Unfall am Sonntagabend ein Rettungswagen und ein Auto zusammengestoßen. Beide Rettungskräfte wurden schwer verletzt.

noz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer