07.02.2022 18:19

Euskirchen Stotzheim Euskirchen

Nordrhein-Westfalen

Rauchmelder warnte Bewohner

Zu einem gemeldeten Kellerbrand rückten heute in den frühen Abendstunden die Wehrfrauen und Wehrmänner aus Niederkastenholz, des Löschzuges Zentrum, der Hauptamtlichen Wache, des Löschzuges 4 und der Abrollcontainer Atemschutz des Kreisbrandschutzzentrums Schleiden aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Vollbrand im Bereich der Sauna schnell festgestellt werden. Die drei anwesenden Bewohner des Haus konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Durch den zügigen Einsatz von insgesamt fünf Atemschutztrupps wurde eine Rauchgasdurchzündung verhindert. Nach der Vornahme von Lüftern konnte das Gebäude an die Polizei übergeben werden.

Feuerwehr Euskirchen


Durch das Geräusch eines Rauchmelders am Montagabend (18.19 Uhr) im Kellerflur, wurden die Mieter eines Mehrfamilienhauses an der Wegastraße auf ein Brandgeschehen im Keller aufmerksam. Die Bewohner verließen daraufhin das Gebäude. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brandherd im Keller feststellen und löschen. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude durchgelüftet hatte, wurde der Brandort durch die Polizei beschlagnahmt. Am heutigen Dienstag beginnen die Brandermittler mit der Ursachenforschung. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren sechsstelligen Euro-Bereich.

Kreispolizeibehörde Euskirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer