banner

08.02.2022 05:57

Bleckede Lüneburg

Niedersachsen

PKW landet im Graben - Ersthelferin hält Kopf der Fahrerin über der Wasserlinie

Die Fahrerin eines Ford Ka verlor aus ungeklärter Ursache auf der K5 von Karze Richtung Neetze beim Überholen eines LKW die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Kleinwagen prallte gegen einen Straßenbaum und landete im Graben. Die Fahrerin wurde in dem stark verformten Fahrzeug eingeklemmt.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hielt eine Ersthelferin den Kopf der Fahrerin über der Wasserlinie. Die Feuerwehr befreite die Fahrerin mit einer Crashrettung aus dem PKW.

Die 22-jährige wurde schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. 

Die Ersthelferin wurde vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle kurz betreut. Stadtbrandmeister Henning Wanke dankte ihr für die vorbildliche Hilfeleistung.

Der Einsatz war für die Feuerwehren nach einer knappen Stunde beendet – die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Feuerwehr Bleckede


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer