banner

07.02.2022 18:30

Ansbach

Bayern

Gartenhaus geriet in Brand

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte der Einsatzleiter fest, dass zwei Gartenhütten im Vollbrand standen und bereits eine starke Gefahr des Übergreifens auf den angrenzenden Wald und weitere Nachbargebäude bestand.

Der Zugang zur Brandstelle stellte sich als schwierig heraus, da von der nächsten befestigten Straße sehr weite und unwegsame Wege zu überwinden waren.

Mit Hilfe eines massiven Löschangriffs mit 3 C-Rohren und 7 Trupps unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer nach ca. 30 Minuten unter Kontrolle gebracht werden.

Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden hin.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Ansbach auch die Feuerwehren Ansbach-Schalkhausen, Ansbach-Hennenbach, Ansbach-Neuses, Ansbach-Elpersdorf, die Werkfeuerwehr BKH sowie die Unterstützungsgruppe der örtlichen Einsatzleitung.
Außerdem waren BRK und Polizei ebenfalls an der Einsatzstelle.

Feuerwehr Ansbach


Am Montagabend (07.02.2022) geriet aus noch nicht geklärter Ursache ein Gartenhaus in Ansbach in Brand. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 18:30 Uhr geriet aus noch nicht geklärter Ursache ein Gartenhaus auf einem Grundstück "Am Bocksberg" in Brand. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Obwohl die Feuerwehr den Brand rasch löschen konnte, wurde ein auf dem Nachbargrundstück befindliches Gartenhaus ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Brandhergangs aufgenommen. Hierbei ergaben sich bislang keine Hinweise, welche auf eine vorsätzliche Brandstiftung schließen lassen würden.

Polizeipräsidium Mittelfranken

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand einer Gartenhütte Am Bocksberg

Feuerwehr Ansbach

Gartenhäuser durch Feuer zerstört [ Einsatzbericht / Ansbach ]

Am 14.02.2022 gegen 06.00 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach, Hennenbach und Schalkhausen zum Brand mehrerer Gartenhü


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer