10.02.2022 16:37

Lehrte Steinwedel

Niedersachsen

Verkehrsunfall geht glimpflich aus

Die Ortsfeuerwehren Steinwedel und Aligse, sowie die Feuerwehr Lehrte wurde heute am Donnerstag, dem 10.02.2022 gegen 16.37 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K123 zwischen Steinwedel und Burgdorf alarmiert. Gemeldet worden war ein PKW der gegen einen Baum geprallt sein soll. Unklar war auch zunächst auch, ob und wie schwer die Insassen verletzt sind und ob diese zusätzlich eingeklemmt sind.

Ersten noch unbestätigten Informationen nach ist der PKW Modell VW Passat im Verlauf der Linkskurve aus Steinwedel kommend aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und dabei gegen eine Fahrbahnbegrenzung aus Beton gestoßen: voraussichtlich hierdurch wurde das Fahrzeug dann durch die Luft geschleudert, überschlug sich dann im Wald und ist dann wiederum mehrere Meter neben der Fahrbahn im Wald zum Stehen gekommen.

Wie durch ein Wunder hatten beide Insassen einen großen Schutzengel: Sie konnten das Fahrzeug selbständig verlassen, um sich in die rettungsdienstliche Betreuung zu begeben.

Die Hauptaufgabe für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Steinwedel und Aligse bestand dann darin das Fahrzeug zu sichern, den Brandschutz sicher zu stellen und dieses auf auf auslaufende Flüssigkeiten zu kontrollieren.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Steinwedel, Aligse und Lehrte mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften sowie zwei Rettungswägen, ein Notarzt, die Polizei und der Verkehrsunfalldienst. Rückfragen zur Unfallursache und Schadenshöhe können nicht beantwortet werden.

Freiwillige Feuerwehr Lehrte


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer