banner

10.02.2022 20:00

Ihlow Ochtelbur Aurich

Niedersachsen

PKW-Brand in voller Ausdehnung

Zu einem PKW-Brand wurden am Donnerstagabend die Feuerwehren Ochtelbur und Ihlowerfehn durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland in den Ochtelburer Weg alarmiert. 

Der Fahrzeugführer bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im Inneren des Fahrzeug, die wenig später in ein offenes Feuer überging. 

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt, somit konnte direkt mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Im Nachgang wurde das total beschädigte Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert und kleinere Glutnester gelöscht. Bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. 

Der Einsatz konnte nach etwa 2,5 Stunden beendet werden. Im Einsatz war neben der Feuerwehr auch die Polizeiinspektion Aurich.

 

Feuerwehr Ochtelbur


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer