banner

11.02.2022 17:39

Nentershausen Hersfeld-Rotenburg

Hessen

Unfall bei Flucht vor der Polizei

Am 11.02.22, um 17.39 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei einen Pkw BMW, der die BAB 3 mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Frankfurt in Richtung Köln befahre und möglicherweise fahruntüchtig sei. Ein Streifenwagen der Polizei beabsichtigte den Pkw einer Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Der Pkw beschleunigte stark, versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen, verlor im weiteren Verlauf die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit einem Pkw Mercedes. Kollisionsbedingt wurden der Fahrer des BMW leicht und die beiden Insassen des Mercedes schwer verletzt. Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die BAB 3 musste für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für den Zeitraum von 17.54 Uhr bis 21.49 Uhr voll gesperrt werden. Neben der Polizei waren starke Kräfte der Feuerwehr Nentershausen und des DRK im Einsatz. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Der 34-Jahre alte Fahrer des BMW besitzt keinen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die genauen Unfallumstände sind noch unklar und die Ermittlungen dauern an. Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizeiautobahnstation Montabaur in Verbindung zu setzen (0260293270).

Verkehrsdirektion Koblenz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Drei Verletzte auf der A3 bei Nentershausen: BMW-Fahrer flüchtet am Abend vor der Polizei und baut Unfall

Nentershausen. Am Abend hat es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Nentershausen/Diez und Montabaur in Richtung Köln einen schweren Unfall ...

Wilde Verfolgungsjagd auf der A3: Drei Menschen und ein Hund teils schwer verletzt

FNP

Fahrzeugbrand nach Verfolgungsfahrt mit VU PKW BAB A3 AS - Diez >> NA Nomborn > Köln

Feuerwehr Nentershausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer