banner

12.02.2022 16:28

München Neuhausen

Bayern

Verkehrsunfall mit zwei Pkw

Bei einem Auffahrunfall in Neuhausen ist am Samstagnachmittag ein 78 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich auf der Nymphenburger Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Auf Höhe der Blutenburgstraße prallte ein Mercedes-Kombi, der mit einem Ehepaar und zwei Kindern besetzt war, auf einen BMW. In diesem befand sich ein älteres Ehepaar.

Die Aufprallwucht war so groß, dass die Fahrertür des BMW nicht mehr geöffnet werden konnte. Die Beifahrerin konnte unverletzt das Auto verlassen. Der verletzte Fahrer wurde noch im Fahrzeug durch den Rettungsdienst versorgt. Anschließend konnte er über die Beifahrerseite mit Hilfe eines Spineboards gerettet werden.

Der Mann kam in den Schockraum einer Klinik. Auch seine 74-jährige Frau kam im weiteren Verlauf zur Abklärung in eine Münchner Klinik. Die Insassen des Mercedes-Kombi überstanden den Unfall unverletzt. Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer