12.02.2022 15:00

Nonnweiler Primstal St. Wendel

Saarland

Erneut Brand von Papiercontainer - Tatverdächtiger ist Mitglied der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, 12.02.2022, wurde der PI Nordsaarland gegen 15:00 Uhr erneut der Brand eines Papiercontainers in 66620 Nonnweiler-Primstal, hinter dem Naturfreibad mitgeteilt. Bereits am 19.01.2022 und 27.01.2022 brannte dort ein Papiercontainer.

In einem dieser Ermittlungsverfahren konnte ein 20-jähriger Tatverdächtiger aus Primstal ermittelt werden. Dieser ist auch Mitglied der Jugendfeuerwehr. In vorliegendem Fall wurde durch Zeugen eine Person beobachtet, die sich an dem Papiercontainer zu schaffen machte und sich dann zügig entferne. Kurze Zeit später stand der Container in Flammen. Die Personenbeschreibung passte genau auf den bereits o.g. Tatverdächtigen. Dieser konnte durch die einschreitenden Beamten auch aufgesucht werden. Er stritt die Tat zwar ab, wird aber anhand der derzeitigen Beweislage als Beschuldigter in dem entsprechenden Strafverfahren geführt.

Wer weitere Hinweise zur Tat machen kann, wird gebeten sich unter Tel.: 06871/90010 mit der Polizeiinspektion Nordsaarland in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Nordsaarland

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Erneut Brand von Papiercontainer - Tatverdächtiger ist Mitglied der Jugendfeuerwehr

Feuerwehr-Forum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer