banner

13.02.2022 16:35

Mönchengladbach Bettrath/Hoven

Nordrhein-Westfalen

Brennende Trafostation auf Gelände des Niersverband

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zum Niersverband auf der Niersdonker Straße alarmiert. Ein Mitarbeiter hatte in einer Trafostation eine Rauchentwicklung festgestellt und dies über den Notruf 112 bei der Feuerwehr gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dunkler Brandrauch bereits massiv aus dem Trafogebäude. Um den Brand bekämpfen zu können, musste der Trafo zunächst spannungsfrei geschaltet werden. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem CO² Löscher bekämpft. Abschließend wurde die Trafostation noch vom Brandrauch befreit.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Stefan Nießen

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer