banner

11.02.2022 10:45

Ibbenbüren Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Carport in Flammen

Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „Brand mittel“ in die Gustav-Hugo-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Holzunterstand, der an eine Garage angebaut ist.

Zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz war im Einsatz, räumten den Stapel aus und löschten das Holz mit einem C-Rohr ab. Die Wasserversorgung wurde über die Fahrzeugtanks sichergestellt.

Für die Dauer des Einsatzes war die Straße komplett gesperrt.

Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

Feuerwehr Ibbenbüren


An der Gustav-Hugo-Straße ist neben einem Haus ein Carport in Brand geraten. Bei dem Feuer, das am Freitagvormittag (11.02.22) gegen 10.45 Uhr gemeldet wurde, entstand ein Sachschaden von geschätzt rund 5.000 Euro. Unter dem Unterstand wurde Holz gelagert. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, so dass sich die Flammen nicht auf das Wohngebäude ausbreiteten. Der vordere Teil des Carports sowie drei Mülltonnen wurden durch das Feuer zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Polizei Steinfurt

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand mittel – brennt Carport und Garage

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „Brand mittel“ in die Gustav-Hugo-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Holzunterstand, der an eine Garage angebaut ist. Zwei Trupps unt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer