15.02.2022 05:45

Filderstadt Esslingen

Baden-Württemberg

Brand in Wertstoffdeponie

Ein Brand auf dem Gelände einer Wertstoffdeponie ist am frühen Dienstagmorgen bei Bonlanden ausgebrochen. Gegen 5.45 Uhr gingen die ersten Notrufe von Verkehrsteilnehmern ein, die eine starke Rauchentwicklung neben der B 27 in der Nähe der Gutenhalde meldeten. Sofort rückte ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften an den Brandort aus und begann die Flammen in einem Grünschnitthaufen in der Größe von etwa 80 x 10 x 7 Metern zu bekämpfen. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Vormittag an. Ersten Erkenntnissen nach dürfte vermutlich noch nicht vollständig abgekühlte Asche den Brand verursacht haben. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner und Verkehrsteilnehmer der Bundesstraße über die Warn-App NINA und den Verkehrsfunk gewarnt.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

GroÃ?er Feuerwehreinsatz in Filderstadt: Teile einer Wertstoffdeponie gehen in Flammen auf - Esslinger Zeitung

Auf einer Wertstoffdeponie bei Filderstadt-Bonlanden ist am frühen Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten den gesamten Vormittag an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer