banner

16.02.2022 18:15

Schleswig Stadtfeld Schleswig-Flensburg

Schleswig-Holstein

Carportbrand - Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen und sucht Zeugen und Hinweisgeber

Am Abend wurde unser Löschzug Altstadt durch die Leitstelle Nord zu einem Brand eines Schuppens, welcher als Mülledepots diente, alarmiert. Noch auf der Anfahrt erhielten wir eine erste Rückmeldung, dass der Schuppen in Vollbrand und zudem in direkter Nähe zu einem örtlichen Fitnessstudio stehe.

Vor Ort bestätigte sich die zunächst brenzliche Lage, sodass die Leitstelle den Löschzug Friedrichsberg nachalarmierte. Das Gebäude wurde parallel dazu geräumt.

Durch den sofortigen Löschangriff unter schwerem Atemschutz gelang es, einen vollständigen Übergriff der Flammen auf das anliegende Gebäude zu verhindern. Das verrauchte Gebäude wurde anschließend belüftet.

Nach zwei Stunden konnten wir den Einsatz beenden.

Freiwillige Feuerwehr Schleswig


Am frühen Mittwochabend (16.02.22), um 18.15 Uhr, wurde der Brand eines Carports im Stadtfeld gemeldet. Das Carport wurde durch das Feuer völlig zerstört, das angrenzende Gebäude beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50000 Euro. In dem Carport wurde hauptsächlich Hausmüll/Müll aufbewahrt. Durch den starken Wind am gestrigen Abend gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Dank des schnellen und beherzten Eingreifens der eingesetzten Feuerwehrkräfte konnte eine Ausdehnung des Feuers jedoch verhindert werden. Über die Be- und Entlüftungsanlage eines benachbarten Fitnessstudios drang Rauch ins Innere des Gebäudes ein. Die Trainierenden wurden deshalb kurzfristig evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat noch während des Brandes die Ermittlungen aufgenommen und kann eine Brandstiftung nicht ausschließen.

Polizeidirektion Flensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer