banner

17.02.2022 17:19

Babenhausen Harpertshausen Darmstadt-Dieburg

Hessen

Brand ruft Polizei und Feuerwehr auf den Plan

Zum vierten Einsatz des Tages wurden wir zu einem Hausbrand nach Harpertshausen gerufen. Vor Ort unterstützten wir die Einsatzkräfte aus Harpertshausen und Langstadt. Vor allem deckten wir mit Hilfe des Teleskopgelenkmast das Dach auf, um Brände unterhalb der Dachziegel löschen zu können sowie den Dachaufbau nach weitern Glutnestern zu untersuchen.

Fahrzeuge: KdoWELW 1LF 16/12TGM 23/12GW-L2TLF 4000LF 10MTW
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, Feuerwehr HarpertshausenFeuerwehr Langstadt, Notarzt, Ordnungsamt, Polizei, Regelrettungsdienst, Vorraushelfer Feuerwehr Langstadt

Feuerwehr Badenhausen


Ein Brand in der Bürgermeister-Tempel-Straße hat am frühen Donnerstagabend (17.02.) Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen 17.20 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Rettungsleitstelle und der Polizei ein, die einen Wohnhausbrand in Harpertshausen meldeten. Alarmierte Streifen sowie die verständigten Wehren waren umgehend am Brandort. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer aus bislang noch ungeklärter Ursache im Bereich eines Schuppens ausgebrochen und griff auf den Carport und das angrenzende Haus über. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten schließlich die Flammen unter Kontrolle bringen und den Brand löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte laut ersten vorsichtigen Schätzungen bei 70.000 bis 100.000 Euro liegen. Die genaue Brandursache steht aktuell noch nicht fest und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Darmstädter Kriminalpolizei.

Polizeipräsidium Südhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer