banner

18.02.2022 02:35

Goldenstedt Landkreis Vechta

Niedersachsen

Versuchte Geldautomatensprengung - Täter fliehen ohne Beute - Kleinbrand

In der heutigen Nacht wurden wir zu einem Einsatz unweit des Feuerwehrhauses gerufen. Der Vorraum einer Bankfiliale war stark verraucht und es gab ein kleineres Feuer. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es stellte sich heraus, dass ein Geldautomat gesprengt worden war. Wir kümmerten uns um die Beleuchtung des Einsatzortes und die Belüftung der kompletten Bankfiliale. Die FF Lutten unterstütze uns mit einem zusätzlichen Lüfter.

Feuerwehr Goldenstedt: ELW 1, LF 16TS, TLF 20/40, TLF 16/25, WLF, MTF

Außerdem: Feuerwehr Lutten, Polizei Vechta/Cloppenburg, Rettungsdienst

Feuerwehr Goldenstedt


In der Nacht zu heute (18.02.2022) versuchten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten im Bereich Goldenstedt zu sprengen. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Automat schwer beschädigt, ein Zugriff auf das Geld im Inneren war jedoch nicht möglich. Gegen 02:35 Uhr meldete eine Zeugin über Notruf eine Rauchentwicklung im Vorraum einer Bankfiliale in der Hauptstraße in Goldenstedt. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Goldenstedt löschte ein kleineres offenes Feuer im Bereich des Geldautomaten im Vorraum, welches durch die Explosion an einem Geldautomaten entstanden war. Die Höhe des entstandenen Sachschadens am Geldautomaten und am Gebäude kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Polizeidirektion Oldenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Erneuter Sprengversuch eines Geldautomaten – jetzt in Goldenstedt - OM online

Die Serie der Automatensprengungen in der Region hält an. Dieses Mal schlugen die Täter bei der Volksbank in Goldenstedt zu, scheiterten aber an der Gasabwehr-Anlage. Der Schaden ist hoch. (Update)

OM online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer