banner

17.02.2022 21:20

Braunschweig

Niedersachsen

Straßenbahn erfasst Fußgänger

Ein Fußgänger querte die Straßenbahnschienen und wurde schwer verletzt.

Am Donnerstagabend fuhr die Straßenbahnlinie 5 auf der Münchenstraße stadtauswärts. Im Bereich der Haltestelle "Am Jödebrunnen" befand sich plötzlich ein Mann auf den Gleisen. Der 41-jährige Straßenbahnfahrer leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein. Die Straßenbahn kam jedoch nicht mehr vor dem Mann zum Stehen und schleifte ihn einige Meter mit.

Der 30-jährige Braunschweiger wurde schwer verletzt und musste durch die Berufsfeuerwehr Braunschweig gerettet werden. Anschließend wurde er zur Versorgung zum Klinikum transportiert.

Die Lebensgefährtin des 30-Jährigen erlitt einen Schock und wurde ebenfalls im Klinikum versorgt.

Der Straßenbahnfahrer wurde noch vor Ort durch einen Notfallseelsorger betreut.

Polizei Braunschweig

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tram-Unfall in Braunschweig: Mann unter Straßenbahn eingeklemmt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer