banner

19.02.2022 01:50

Schopfloch Freudenstadt

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall: Drei tote Personen und ein Schwerverletzter

Nach der Kollision zweier Pkw sind drei Personen ums Leben gekommen und ein Mensch schwer verletzt worden.

Am Samstag, gegen 1:50 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Entgegen ersten Meldungen war ein 33-jähriger Mann mit seinem Mercedes-Benz aus Richtung Horb kommend in Richtung Freudenstadt unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve bei Schopfloch geriet der 33-Jährige mit seinem Auto zu weit nach links und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden VW. Im VW wurden der 30-jährige Fahrer und sein Beifahrer tödlich verletzt. Im Mercedes-Benz kam der 32-Jährige Beifahrer zu Tode. Der 33-jährige Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Benz fing nach dem Unfall im Frontbereich an zu brennen und konnte von der eingesetzten Feuerwehr rasch gelöscht werden. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden mussten, entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Bundesstraße blieb im betroffenen Bereich bis gegen 8:20 Uhr gesperrt. Neben der Polizei waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst samt Notarzt sowie Notfallseelsorger und Gutachter vor Ort. Die Verkehrspolizeiinspektion hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall bei Schopfloch: Drei Menschen sterben bei Frontalzusammenstoß auf B 28

Bei einem Unfall in der Nacht auf Samstag sind auf der B 28 zwischen Horb am Neckar und Schopfloch drei Menschen ums Leben gekommen.

schwarzwaelder-bote.de

Unfall bei Schopfloch: Drei Menschen sterben bei FrontalzusammenstoÃ?

In der Nacht zum Samstag gerät ein Auto bei Schopfloch in den Gegenverkehr. Dort kommt es zu einem FrontalzusammenstoÃ? â?? drei Menschen kommen ums Leben.

stuttgarter-nachrichten.de

Drei Tote nach Unfall auf B 28

Auf der B28 stießen in der Nacht zu Samstag zwei Fahrzeuge auf Höhe der Abfahrt Schopfloch Ost frontal zusammen. Für drei Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Neckar-Chronik

Auto gerät in Gegenverkehr - drei Menschen gestorben

Bei einem Verkehrsunfall auf der B28 bei Schopfloch sind am Samstagmorgen drei Menschen gestorben. Zwei Autos waren frontal zusammengeprallt.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer