banner

18.02.2022 17:55

München Neuhausen

Bayern

Von der Fahrbahn abgekommen

Am Freitagabend ist es auf der Landshuter Allee zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Mann schwer verletzte.

Der Lenker des dunklen Dacia befuhr die Landshuter Allee in Richtung Süden. Auf Höhe der Volkartstraße kam dieser von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der Mittelleitplanke, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Im nachfolgenden Pkw befanden sich zwei Krankenschwestern, die sofort zur Ersten Hilfe eilten. Weitere hinzugekommene Ersthelfer stellten mit vereinten Kräften den Dacia wieder auf alle vier Räder.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der Bereich um die Unfallstelle abgesichert, der ältere Herr wurde auf dem Grünstreifen erstversorgt.

Die Besatzung des Rettungswagens und ein Notarzt intensivierten die medizinischen Maßnahmen vor Ort und transportierten den Patienten in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Die Feuerwehr sperrte den Bereich großräumig ab und stellte den Brandschutz sicher.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im betroffenen Bereich kam es über eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer