18.02.2022 16:30

Vogt Mosisgreut Ravensburg

Baden-Württemberg

Arbeiter verschüttet und schwer verletzt

Bei Erdarbeiten wurde eine Person in einem Graben verschüttet. Die Befreiung gestaltete sich schwierig, da in der engen Grube nur mit kleinem Handwerkzeug gearbeitet werden konnte. Der Patient wurde befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Feuerwehr Vogt


Zwei Arbeiter führten am Freitagnachmittag Baggerarbeiten für einen ortsansässigen Fischereiverein an einem Weiher in Mosisgreut aus. Den bisherigen Erkenntnissen nach baggerten die 41 und 51 Jahre alten Männer einen 2,5 Meter tiefen Ablaufkanal aus. Bei Sicherungsarbeiten in dem ausgebaggerten Kanal rutschte um 16:30 Uhr Erdreich nach und verschüttete den 51-jährigen Mann bis zum Hals mit Erde. Die ersten eigenen Rettungsversuche der Männer schlugen fehl, so dass die Freiwillige Feuerwehr Vogt und der Rettungsdienst verständigt wurden. Nach einem mehrstündigen Rettungseinsatz transportierte ein Rettungshubschrauber den Mann in ein Krankenhaus. Nach dem Kenntnisstand von Freitagabend erlitt der Mann mehrere Knochenbrüche. Die Feuerwehr war mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 21 Personen vor Ort.

Polizeipräsidium Ravensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer