banner

20.02.2022 18:10

Weinstadt Grossheppach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brennender Unrat zwischen Wohncontainern

Aufmerksame Nachbarn meldeten am Sonntagabend über die europaweite Notrufnummer 112 ein offenes Feuer im Heuweg. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weinstadt löschten vor Ort das Feuer unter Atemschutz mit einem C-Rohr ab. Da sich das Feuer unmittelbar neben Wohncontainern befand und diese durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen waren, wurden die Räumlichkeiten unter Atemschutz abgesucht.

Nachdem die Einsatzstelle abgelöscht war wurde diese abschließend mittels einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester hin abgesucht, bevor der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt wieder beendet war.

Mannschaftsstärke:  16

Fahrzeuge:

Feuerwehr Weinstadt
Am Sonntagabend gegen 18 Uhr rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zu den Wohncontainern im Heuweg aus. Aus bislang ungeklärter Ursache war zwischen den Containern gelagerter Sperrmüll in Brand geraten. Hierdurch wurde auch einer der Wohncontainer teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde beim Brand niemand.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer