banner

22.02.2022 21:15

Kerpen Götzenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Gebäudebrand

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr der Kolpingstadt Kerpen gegen 21:15 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Straße - Im Alten Hof - in Götzenkirchen alarmiert. Durch Anwohner wurde der Leitstelle des Rhein-Erft-Kreises ein Küchenbrand in einem Reihenhaus gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Gebäude bereits eigenständig verlassen. Durch das schnelle Eingreifen von Nachbarn konnte, der sich in der Entstehungsphase befindliche Küchenbrand bereits gelöscht werden.

Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera kontrolliert und es wurden Lüftungsmaßnahmen im Gebäude durchgeführt.

Durch den Rettungsdienst der Kolpingstadt Kerpen wurden die Bewohner sowie die Nachbarn, welche dem Brandrauch ausgesetzt waren, gesichtet und drei Personen wurden leicht verletzt zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Unter der Leitung des B-Dienstes der Feuerwehr Kerpen waren insgesamt 49 Einsatzkräfte der Einheiten Götzenkirchen, Horrem, Sindorf und der hauptamtliche Wache sowie zwei Rettungswagen der Feuerwehr Kerpen im Einsatz.

Feuerwehr Kerpen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer