banner

19.02.2022 17:45

Bremerhaven Leherheide

Bremen

Feuerwehr rettet Person aus Brandwohnung

Am Samstagabend wurde der Integrierten Regionalleitstelle Unterweser-Elbe ein Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr im Stadtteil Leherheide gemeldet. Um 17:45Uhr rückten der Löschzug und der Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Dachgeschoss des Einfamilienhauses bereits vollständig verraucht. Da noch eine Person vermisst wurde, drangen die #Seestadtretter umgehend mit schwerem Atemschutz zur Menschenrettung in die Brandwohnung ein.

Aufgrund des schnellen Eingreifen der Feuerwehr Bremerhaven konnte die Person gerettet werden. Parallel wurde der Küchenbrand gelöscht. Die Wohnung ist aufgrund der Brandauswirkung unbewohnbar.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer