banner

18.02.2022 18:06

Schwieberdingen Hardt- und Schönbühlhof Stuttgart

Baden-Württemberg

Pkw auf landwirtschaftliches Gespann aufgefahren

Am Samstag kam es gegen 18.06 Uhr auf der Bundesstraße 10 Höhe Hardt- und Schönbühlhof zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem landwirtschaftlichen Gespann. Eine 47 Jahre alte Lenkerin eines Traktors, der einen Anhänger mitführte, war mit Mäharbeiten entlang der Bundesstraße in Richtung Vaihingen an der Enz befasst. Das Gespann war mit eingeschalteter Warnblinkanlage sowie gelber Rundumleuchte im Einsatz. Die Arbeitsstelle selbst war im Vorfeld durch entsprechende Beschilderung und Geschwindigkeitsbeschränkung ausgewiesen. Ein 36-jähriger Fahrer eines VW Passat fuhr ebenfalls in Richtung Vaihingen an der Enz. Dieser erkannte das Gespann allerdings zu spät und prallte in der Folge auf den Anhänger. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am landwirtschaftlichen Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der 36-Jährige wurde durch den hinzugezogenen Rettungsdienst vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die Lenkerin des Traktors blieb unverletzt. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße in diesem Bereich zwischen 18.20 Uhr und 22.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte örtlich umgeleitet werden. Die Absperrung erfolgte durch zwei Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sowie durch die zuständige Straßenmeisterei Vaihingen an der Enz. Aufgrund ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten musste zudem die Fahrbahn an der Unfallstelle gereinigt werden. Im Einsatz befanden sich neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Markgröningen und Hardt- und Schönbühlhof. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zeitweise vier Streifenbesatzungen eingesetzt.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall bei Schwieberdingen: Auto kracht in Traktor-Anhänger â?? B10 stundenlang gesperrt

Eine Traktor-Fahrerin ist am Samstagabend mit Mäharbeiten an der B10 bei Schwieberdingen beschäftigt, als ein VW-Fahrer ins Heck des Anhängers kracht. Hoher Schaden und eine lange Sperrung sind die Folgen.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer